Mittwoch, 30. November 2011

Rosenkohl, Pilze und Maronen

Ein Essen für den Winter, Rosenkohl, Pilze und Maronen in Sahnesauce.
Ich habe es mit Klößen gegessen, ja nicht selbstgemacht, sondern aus der Schachtel. Wenn man täglich für eine Person kocht, muss man Kompromisse eingehen. Man kann das auch ohne Schinken machen, rein vegetarisch, aber ich hatte jetzt noch was übrig vom Geburtstags Brunch, und es schmeckt auch richtig gut.


Rezept für 1 Person:
2 Scheiben Schinken in Würfel schneiden, im Topf mit etwas Öl anbraten
1 Zwiebel in Würfel schneiden, hinzufügen, kurz anbraten
5-6 braune Champigbis in Viertel schneiden, anbraten
1 Handvoll Rosenkohl putzen, ein Kreuz in den Strunk schneiden, hinzufügen
salzen und pfeffern
etwas Flüssigkeit hinzufügen
Kastanien (fertig gegart) hinzufügen
20-30 Minuten köcheln lassen, bis der Rosenkohl gar ist
2-3 EL Sahne hinzufügen, kurz einkochen lassen, bis die Sauce schön sämig ist, von der Platte ziehen und
2 TL weißen Balsamico Essig dazutun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen