Samstag, 31. Dezember 2011

Frohes Neues Jahr

Durchhänger
Ich habe Weihnachten mit meiner Familie gefeiert, am 2. Weihnachtstag für alle gekocht. Leider habe ich es nicht geschafft alles zu posten. Ich hatte wenig Energie. Also, dann wenigstens das Dessert, den Braten könnte ich noch nächste Woche zeigen.
Rezept
für 7 Personen
200gr getrocknete Aprikosen mit
1/2 Flasche Weisswein aufkochen
Gemahlen Nelken, Zimt, und gemahlenen Anis zufügen,
2 Stunden köcheln lassen
Die Fruchtsauce auf Dessertschälchen verteilen
125 gr Griess mit Buttter und gemahlenen Kardamon anrösten, bis es duftet
400 ml Kokosmilch
600 ml Wasser dazugeben, aufkochen lassen und 5-10 Minuten ziehen lassen, den Kokos Griess auf die Fruchtsuace geben und nach Belieben garnieren. Ich habe getrochnete, geschwefelte Aprikosen genommen und ein paar Mandelblättchen geröstet. Schöner wären ein paar gehackte Pistazienkerne gewesen, habe ich aber nicht mehr bekommen. Das Regal im Supermarkt für Bachwaren war am 23. 12. wie leergefegt. :-)
Ich wünsche euch allen ein frohes Jahr 2012, und daß eure Wünsche in Erfülllung gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen