Sonntag, 18. Dezember 2011

Pellkartoffeln und Möhrengemüse

Diese Woche habe ich meine Freundin Clarissa besucht, sie arbeitet und hat 2 Kinder, das heißt, wir finden selten Zeit uns mal zu treffen. Um so schöner, wenn es dann doch endlich mal klappt.  Und dann haben wir auch noch zusammen gekocht, ich habe vom Markt frische Möhren und die Salami von einem Bauern aus Fröndenberg mitgebracht, die Tochter hat die Möhren geschält und in Stücke geschnitten, ich musste eigentlich nur die Zwiebeln und die Salami in kleine Stücke schneiden, und ein bißchen im Kochtopf umrühren. Die Kinder haben die Kartoffeln mit Schale gegessen, weil das gesünder ist.
 


Rezept
für 5 Personen
1 Kilo Kartoffeln mit der Schale kochen
1 Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, in Öl anbraten bis sie glasig sind,
1 Prise Kurkuma hinzfügen nd kurz schmoren
800 Gr Möhren schälen und in Scheiben schneiden, zu den Zwiebeln geben, kurz andünsten lassen, etwas Flüssigkeit hinzugeben und cirka 15 Minuten schmoren lassen
1/2 Becher Schmand hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken
1 Bund Schnittlauch in kleine Würfeln schneiden
100-50 gr Salami in kleine Würfelchen schneiden und knusprig anbraten
Schnittlauch und Salami über das fertige Gericht geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen