Sonntag, 21. Oktober 2012

Jetzt doch vegan

Also, erst mal ganz kurz, nachdem ich so lange nicht gepostet habe, ich war in den USA, habe dort andere Fotografen von Istockphoto getroffen, das Essen war, naja, nicht so prickelnd.  Am schlimmsten war das Essen in einem Thai Restaurant, das war extrem stark gesüßt.
Danach habe ich angefangen mit meiner Ernährung zu experimentieren, angeregt durch eine Sendung über die Steinzeit Diät, was bedeutet, Gemüse und Fleisch. Aus der Phase stammt das Foto oben.
Das tat mir auch ganz gut, einfach weil ich viel mehr Obst und Gemüse gegessen habe. Mir wurde aber auch klar, daß ich nicht ständig so viel Fleisch essen kann. Auch wenn es nicht aus Masssentierhaltung stammt, ich kann ja hier bei Bauern aus der Umgebung gute Qualität kaufen.
Aber dann... Ein neuer Arzt, mit dem Schwerpunkt TCM erklärte mir, daß ich eine beginnende Herzinsuffizienz hätte, er empfahl mir tierisches Protein zu reduzieren. Ich habe mir das Buch von T.Colin Campbell, China Study besorgt, und danach war klar, daß ich mich ab jetzt vegan ernähre.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen