Samstag, 30. März 2013

Polenta und Kidnbey Bohnen

Geschafft, jetzt habe ich 7 Tage lang was geschrieben, heute ist es mir schon etwas schwer gefallen, aber egal. Ich bin ganz zufrieden mit mir. Bei den Bildern hatte ich zum Schluss das Gefühl, ich gehe immer etwas sehr nah ran, demnächst sollte ich mal was mit mehr Umfeld, vielleicht auch ein paar Zutaten fotografieren. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.


Polenta für 1 Person

50 gr Maisgriess in etwas Öl anbraten, mit 150 ml Wasser auffüllen, salzen, aufkochen lassen und dann noch mal 5-10 Minuten ziehen lassen.

Bohnen  für 1 Person

1 halbe Aubergine in Scheiben schneiden,  salzen, mindesenst eine halbe Stunde stehen lassen, das Wasser ausdrücken.
1 Zwiebel anbraten, 1 halbe Aubergine und Pfeffer dazugeben und anbraten 2 EL Tomatemark und 1 EL Paprikamus dazugeben, anrösten, mit Wasser und Rotwein auffüllen, 20 Minuten schmoren lassen. Etwas Agavendicksaft dazugeben und salzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen