Donnerstag, 28. März 2013

Typisch deutsch -Sauerkraut

Das sieht jetzt nicht so wirklich vegetarisch aus, ist es aber. Ich dachte, wenn ich diese Woche so viel asiatisch angehaucht koche, packe ich noch etwas typisch Deutsches rein. Hinzu kam, daß noch ein Päckchen Sauerkraut im Kühlschrank lag.


Also, ein richtig gutes Rezept für Sauerkraut habe ich noch nicht, dafür aber herausgefunden wie man Kartoffelpüree hinkriegt ohne Milch:
Veganes Kartoffelpüree:
500 gr Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und 10-15 Minuten im Salzwasser kochen. Das Wasser abgießen, die Kartoffeln kurz zur Seite Stellen, im Topf ca 100ml Flüssigkeit, halb Wasser und halb Soja cuisine erhitzen, Muskatnuss hineinreiben und salzen, Die Kartoffeln dazugeben, mit der Gabel leicht zerdrücken und dann mit dem Mixer durchrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen